Touch Rugby in Unterföhring

Wir sind das Touch Rugby Team!

Seit 2003 wird Touch in Deutschland gespielt, 2007 fing es in München an und seit 2019 bieten wir es auch in Unterföhring an. Wir haben seit her eine Spielgemeinschaft mit Touch München.

Wie der Name schon sagt hat Touch Rugby seine Wurzeln vom Rugby geerbt, jedoch steht hier Taktik und Schnelligkeit, statt hartem Körperkontakt, ganz vorne. Hier erwartet euch ein hoher Spaß und Fitnessfaktor mit einem geringen Verletzungsrisiko. Wegen dem geringen Körperkontakt wird Touch häufig in gemischten Mannschaften gespielt. Auch Kinder können schon früh mit Touch anfangen, da die körperliche Statur und das Alter kein entscheidende Faktoren sind. In unseren Trainings bieten wir für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters die Möglichkeit sich in dem Sport zu verlieben so wie persönliche Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Spielmöglichkeiten:

Sonntags (Social Sunday): 

Sonntags treffen wir uns im Englischen Garten und spielen gemeinsam für 1,5 bis 2 stunden. Hier kann jeder teilnehmen und es ist der perfekte Zeitpunkt den Sport mal auszuprobieren. Meist wird ein gelungenes Spiel auch mit einem Besuch im Biergarten oder Eisbach abgerundet.

Dienstags (Turnier Training):

Hier trainieren wir Spielzüge, Timing und Zusammenarbeit, und alles andere was wichtig ist, um auf einem Turnier gut zusammen zu spielen.

Donnerstags (Grundlagen Training):

Hier werden die sozialen, technischen und konditionellen Fähigkeiten trainiert, Gap Running, passen, fangen und viel mehr. Der Perfekte Einstieg in die Touch Welt.

Turniere:

Touch München Unterföhring nimmt mehrmals pro Jahr an Turnieren innerhalb Deutschlands und Europa teil. Pro Turnier spielen wir zwischen 4 und 10 Spiele. Nach jedem Turnier feiern wir gemeinsam mit den anderen Mannschaften die Erfolge.

Nationalmannschaft:

Viele unserer Spieler sind/waren gehören der Nationalmannschaft an und repräsentieren Deutschland auf Europameisterschaften und Weltmeisterschaften.

Jährlich gibt es mehrere Trainingscamps, die für alle Spieler in Deutschland offen sind. Dies bietet die perfekte Möglichkeit die sportlichen Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu erweitern, sowie irgendwann selber Deutschland und RCU international repräsentieren zu dürfen.

Links:

Discord

5th edition rules

Touch Deutschland