Über unsere Jugend

Seit Frühjahr 2013 heißt es am Etzweg in Unterföhring, vor den Toren Münchens jeden Donnerstagabend auch für alle Jungs und Mädels von 4 bis 15, die sich so richtig austoben wollen: Rugby Training

Chefcoach Frank Oettl startete zunächst mit nur 3 Jungs, schnell kamen aber immer mehr und mehr Freunde des ovalen Sports hinzu. Zu der Saison 2018/19 werden die Kinder- und Jugendliche in den vier Alterklassen U8, U10, U12 und U14/U16 getrennt trainiert..

Leistungen:

Sehr stolz sind wir vor allem auf die Leistungen unserer Jugendmannschaften.

Unsere U8 und U10 wurden 2016/17 und 2017/18 bayerischer Meister.
Die U12 wurde bayrischer Vize-Meister 2017/18 und spielte erstmal auf der Deutschen Meisterschaft mit, wo sie den 17. Platz belegte.

Dabei sein:

Wir freuen uns auf jeden, der den Rugby-Sport kennen lernen möchte.

Mitzubringen ist im ersten Training nur Sportzeug – ein Schnuppern ist jederzeit möglich, am besten kurz per Mail anmelden, damit wir beschied wissen: kontakt@rugby-unterfoehring.de

Mundschutz kann vor Ort erworben werden.

Gerne hilft unser Jugendtrainer Frank Oettl per Mail an kontakt@rugby-unterfoehring.de weiter, wenn noch Fragen offen sind.